Zwei Pokale in Unterfranken

Unser Nachwuchs

Mit guten Ergebnissen ist unser Schachnachwuchs vom Jugend-Open in Schweinfurt zurückgekehrt. Unser Foto zeigt Jonas Heimann (U12/4,0 Punkte/10. Platz), Matthias Braun (U14/2,0/27.), Leonhard Herter (U14/4,5/8.) und Johannes Mann (U16/4,5/Sieger). Vorne unsere U8-Spieler Veith Schubert (2,0/7.) und Celina Lindner (0,5/Drittbestes Mädchen). Für Celina, die ihr erstes Schachturnier überhaupt gespielt hat, ist so ein Pokal natürlich eine Riesenmotivation. Aber auch die anderen verlebten einen schönen Schachtag in Unterfranken und waren, nicht nur U16-Turniersieger Johannes Mann, mit ihrem Abschneiden zufrieden. Nur Veith wollte unbedingt aufs Treppchen, setzte aber zu oft seine Gegner patt. Herzlichen Dank für die Hilfe beim Transport an Carsten Heimann.