Wilhelm der Eroberer

Wilhelm Grafe

Nach über 20 Jahren geht das „wilhelminische Zeitalter“ zu Ende. Unser langjähriger Bundesliga- und Regionalliga-Spieler Wilhelm Grafe wird uns zum Saisonende verlassen. In Zukunft wird er seine Züge beim Nachbarn SC Noris Tarrasch Nürnberg machen. Eine betrübliche Nachricht, zumal Wilhelm in den letzten Monaten aktiver denn je war. Da bleiben die Erfolge auch nicht aus. Jetzt hat er bei seinen neuen Schachfreunden mit dem Gewinn der Vereins-Schnellschach-Meisterschaft nachdrücklich auf sich aufmerksam gemacht. Mit 6,0 Punkten aus sieben Runden unterlag er nur dem Zweitplazierten Vitalyy Promshlyanskyy. Unter den 22 Teilnehmern waren auch drei Fide-Meister: Oskar „Ossi“ Hirn, Florian Wagner und Dr. Tran Phat. Wir gratulieren und wünschen Wilhelm bei seinem neuen Verein alles Gute!
Turnierseite