Vorerst ohne Kopf

Fritz Hartmann

Nach dem Rücktritt unseres 1. Vorsitzenden Udo Güldner konnten wir auf der Mitgliederversammlung leider keinen Nachfolger finden. Das bedeutet, dass es in wenigen Wochen eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben wird, um die Lücke zu schließen. Bis dahin wird der 2. Vorsitzende Manfred Heidrich übergangsweise die Geschäfte führen. Mit der Wahl Johannes Gründels zum 1. Spielleiter und FM Léon Mons´ zum 2. Spielleiter (Blitzschach) konnten die anderen Aufgabenbereiche für das nächste Jahr in verantwortungsvolle Hände übergeben werden. Wir danken Rainer Ratajczak für sein Engagement und wünschen den frisch Gewählten viel Erfolg. Außerdem haben wir mit dem 84-jährigen Fritz Hartmann ein neues Ehrenmitglied in unseren Reihen. Der Baiersdorfer ist seit 1979 Mitglied des SC Forchheim und sorgte als großzügiger Mäzen dafür, dass wir als frühere Schachabteilung größerer Sportvereine unsere Unabhängigkeit meistern konnten. Nach einem mehrjährigen USA-Aufenthalt lebt der ehemalige Unternehmer (heute Hartmann-Codier) nun wieder in seiner fränkischen Heimat. Herzlichen Glückwunsch!