Jugend

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen nimmt beim SC Forchheim breiten Raum ein. Derzeit treten 2 Jugendmannschaften auf Bezirks- und Kreisebene an.
Neben dem erfahrenen  C-Trainer Udo Güldner stehen Jonas Heimann und Tristan Kreller als Trainer und Betreuer zur Verfügung. Mit etwa 20 Kindern und Jugendlichen haben wir zahlenmäßig eine der größten und auch an der Spielstärke gemessen eine der besten Nachwuchsgruppen in Mittelfranken. Auch Neueinsteiger sind zum Schnuppern immer gerne gesehen. Für Gäste besteht keinerlei Versicherungsschutz, sie besuchen das Jugendschach des Vereins auf eigenes Risiko!

Hin und wieder werden auch Blitzturniere veranstaltet. Diese werden vorab auf der Homepage bekannt gegeben. Wer möchte, kann gerne mitspielen. Die Turniere starten immer um 17:15 Uhr und dauern ca. bis 19:00 Uhr.