Unter den Augen des Bundestrainers

Florian Ott

Während andere sich im Süden die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, zieht es Florian Ott nach Thüringen. Beim 23. Apolda-Open ist er einer von fast 200 Teilnehmern, die sieben Runden um das Preisgeld und um ELO-Punkte kämpfen. Nach dem mittelmäßigen Abschneiden in Augsburg gilt es nun, die Verluste wieder auszugleichen. Die Konkurrenz aus einem Dutzend Groß- und Internationalen Meistern jedenfalls wird Florian fordern. Und die Tatsache, dass Bundesnachwuchstrainer FM Bernd Vökler seit Jahren zu den Zuschauern gehört. Wir wünschen unserem U18-Spieler viel Erfolg und halten unsere Leser auf dem Laufenden! Mit 4,5 Punkten und Rang 25 blieb Florian im Rahmen der Erwartungen. Die DWZ hat sich kaum verändert, bei der ELO gibt es einen Zuwachs zu verzeichnen.
Turnierseite

Gegner von Florian Ott (DWZ 2195):

Niklas Preißler

SV GW Niederwiesa