Unser Team in der 2. Bundesliga

Dr. Johannes Zwanzger

Wir sind nach der sportlich herausfordernden Erstliga-Saison nun wieder in unserem „Wohnzimmer“, der 2. Bundesliga Ost, angekommen. Dort sind wir seit 1993 mit drei kleinen Unterbrechungen (zwei Mal nach oben, einmal nach unten). Die kommende Saison wird angesichts der bärenstarken Konkurrenz eine ganz harte. Wir spielen ohne GM Michael Prusikin (zum TV Tegernsee), Dr. Johannes Zwanzger (zum FC Bayern München in die 1. Bundesliga) und FM Hans Niedermaier (Schachpause) wohl gegen den Abstieg, der ja drei Vereine trifft. Glücklicherweise sind zwei „alte Bekannte“ wieder zurück am Brett. Der ehemalige tschechische Blitzmeister GM Milos Jirovsky, der in unserem Team beim ersten Bundesliga-Ausflug 2002/2003 seinen Großmeister-Titel erspielt hat. Und FM Andreas Rupprecht, der zuletzt beim SK Tarrasch München in der Oberliga Bayern gezogen hat und bei uns bereits Zweitliga-Atmosphäre (2003-2006) erleben durfte. Ausführliche Porträts beider Neuzugänge folgen demnächst.
Unsere Konkurrenz