Udo Güldner geehrt und wiedergewählt

Udo Güldner

Bei der Mitgliederversammlung des Schachkreises Mittelfranken-Nord in Uttenreuth wurde Udo Güldner als Pressewart für weitere zwei Jahre gewählt. Das Amt des Schriftführers, das er ebenfalls seit 1998 ausführt, legte er hingegen nieder. Von der Kreisvorstandschaft wurde er für die achtjährige Tätigkeit mit einem Präsent geehrt. Als Nachfolger wurde Norbert Heupel vom FSV Großenseebach erkoren.

Auch weitere personelle Entscheidungen trafen die anwesenden Vereinsvertreter:

Neuer 2. Vorsitzender wurde Jürgen Meyer vom SC Uttenreuth, der den seit Jahrzehnten amtierenden Heinz Kuhmann vom TSV Kirchehrenbach ablöste. Erstmals seit 15 Jahren gab es hierbei eine Kampfabstimmung zweier Kandidaten. Die beiden neuen Jugendleiter heißen Björn Rohde (TB 1888 Erlangen) und Gerhard Feldmann (SG Eckental). Zur Wiederwahl standen zudem Stefan Zimmer (SV Neustadt/Aisch) als DWZ-Wart, Günter Niklaus (SB Heroldsbach) als Internetmoderator und Gerhard Beck (SC Uttenreuth) als 2. Spielleiter. Horst Habermann (SK Herzogenaurach) und Thorsten Albrecht (TV 1848 Erlangen) prüfen weiterhin die Kasse.

Eine für die Vereine erfreuliche Nachricht gab Schatzmeister Klaus Schoebel (SK Herzogenaurach) bekannt. Die Vereine werden in der Saison 2006/2007 von den Verwaltungsgebühren und Startgeldern im Mannschaftsspielbetrieb komplett entlastet.

Zuletzt wurden die Meister aller Kreisligen mit Urkunden ausgezeichnet. Bei der Jugend waren dies für Forchheim die 4. Jugend (Kreisliga 3 B) und die 5. Jugend (Kreisliga 3 A).