Trainer des Jahres – jetzt mit Interview

GM Michael Prusikin

Unserem früheren Spitzenspieler GM Michael Prusikin, der derzeit für den TV Tegernsee antritt, ist vom Deutschen Schachbund eine besondere Ehre zuteil geworden: „Trainer des Jahres 2012“. Michael trainierte in Forchheim ja nicht nur eine Nachwuchsgruppe, zeitweise den Stützpunkt der Bayerischen Schachjugend und gab als A-Trainer Einblicke in Mittel- und Endspielfertigkeiten. Seit vielen Jahren sorgt er als „personal trainer“ dafür, dass FM Léon Mons inzwischen IM-Spielstärke erreicht hat. In seiner neuen Heimat im Landkreis Miesbach kümmert er sich seit einem Jahr hauptberuflich um Schulschach und begeistert damit viele neue kleine Schachmeister. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!
DSB-Homepage
Chessbase-Interview