Sich Regen bringt Segen

GM Vlastimil Jansa

An vielen Schach-Open nimmt unser Bundesliga-Spieler GM Vlastimil Jansa nicht teil. Das 2. Arber-Open in Bayerisch Eisenstein wird dem Prager aber noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. Nicht nur, weil er mit 7,0 Punkten aus neun Runden hervorragender Vierter geworden ist (übrigens punktgleich mit dem Zweiten) und die Seniorenwertung mit Abstand für sich entschieden hat. Auch weil er nur eine Partie verlor – ausgerechnet gegen den späteren Turniersieger GM Evgeny Vorobiov (Russland), und dem ehemaligen russischen Spitzen-Großmeister GM Vladimir Epishin, einem erfahrenen Open-Spezialisten, ein Unentschieden abtrotzen konnte. Auch die Partien stehen als pgn zum Download auf der Turnierseite bereit.
Turnierseite

Gegner von GM Vlastimil Jansa (DWZ 2412):

Rainer Selig

(1913)