Schnellschach Landesliga Nord

Siegerfoto mit Turnierleiter

„Elf Mannschaften waren am Start, um herauszufinden, wer nächstes Jahr im Oberhaus in der Oberliga spielen darf. Es wurden sieben Runden CH-System mit 25 Minuten Bedenkzeit gespielt. Favoriten waren der SK Klingenberg aus Unterfranken und der SC 1868 Bamberg aus Oberfranken. Die Klingenberger Fabian Englert, Tobias Kuhn, Walter Strobel und Klaus Kraich ließen nichts anbrennen und gingen nach Runde 2 mit einem Mannschaftspunkt und nach Runde 3 sogar schon mit zwei Mannschaftspunkten in Führung durch gegnerische Mithilfe, die sich gegenseitig die Punkte abnahmen. Dann jedoch in Runde 5 geriet der Unterfranken-Express ins Stolpern und verlor das erste Mal gegen Bechhofen aus Mittelfranken, und schon waren alle wieder nah beieinander. Vor der letzten Runde also Klingenberg 9,0 Punkten, Erlangen, Bamberg und Bechhofen mit 8,0 Punkten. Und nur drei dürfen ins Oberhaus 2012. Klingenberg bleibt cool und siegt gegen Kelheim und wird damit klarer Erster mit 11,0 Punkten. Es folgen Erlangen (Rodrigo Martin Fernandez, Michael Willim, Hanna Marie Klek, Dustin Bachstein) und Bechhofen (FM Dieter Lutz, Christoph Alsheimer, Daniel Weber, Dr. Arnulf Zimmermann) die sich gegen Bamberg und Herzogenaurach durchsetzten und mit 10,0 Punkten Zweiter und Dritter wurden. Viel Erfolg den Dreien nächstes Jahr in der Oberliga. (Wolfgang Fiedler, Turnierleiter und Fide-Schiesdrichter).“
Schnellschach Landesliga Nord Endstand