Schachzwerge in Trappstadt

Nicolas, Christian, Veith und Jonas

Für Veith Schubert wird das Pokalsammeln so langsam zur lieben Gewohnheit. Auch beim Jugend-Open in Trappstadt holte sich unser U8-Spieler nach sieben Runden Schnellschach eine Trophäe. Mit 4,0 Punkten wurde er Dritter, wobei er im Laufe des Tages nur den vor ihm plazierten Spielern den Punkt überlassen musste. In der U10 hatten wir einen Gast der Schach-AG der Grundschule Reuth an Bord. Nicolas Flotho durfte mit seinen 3,0 Zählern und dem 13. Platz sehr zufrieden sein. Schließlich war es sein erstes Rapid-Turnier. In der U12 vergab Jonas Heimann mit 3,0 Punkten und Rang 14 eine bessere Plazierung durch einige Unkonzentriertheiten. In der U14 wurde Christian Schubert mit 3,5 Zählern Neunter, wobei er auch dem späteren Sieger Pablo Wolf (SC 1868 Bamberg) unterlegen war. Zu den Partien selbst kann ich diesmal nichts schreiben, weil ich als Assistent der Turnierleitung kurzfristig unseren unterfränkischen Schachfreunden ausgeholfen habe.