Schachzwerge im Wichtelgebirge

Lukas, Veith, Christian und Paul

Erstmals waren wir mit den Schachzwergen in Oberkotzau (bei Münchberg). Dort durften wir bei der Jugend-Schnellschach-Kreismeisterschaft mitspielen und hatten zwei Brüder-Paare am Start. Wobei die beiden Kraußolds ihr erstes Jugend-Open überhaupt spielten. Und ausgerechnet hier wurden dann die Altersklassen U8 und U10, bzw. U12 bis U18, in zwei Gruppen ausgetragen, so dass auch deutlich erfahrenere Gegner auf die Jüngeren warteten. Unsere Schachzwerge schlugen sich dabei sehr gut: In der U8 siegte Veith Schuberth (3,5/7) vor Paul Kraußold (2,5) und Emmy Tschenscher (SV Thiersheim). In der U12 wurde Lukas Kraußold (2,5) Siebter. Christian Schubert (4,0) verpasste in der U14 als Dritter nur um Haaresbreite den zweiten Pokal für die Schuberts. Herzlichen Dank an Alexander Dohlus, Vorsitzender des Schachkreises Hof-Bayreuth-Kulmbach, für die Gelegenheit zur Teilnahme.