Perspektiven des Jugendschachs

Unser 2. Jugendleiter Jörg Wichmann hat angeregt, uns über die Zukunft und die Perspektiven des Jugendschachs auszutauschen und neue Ideen zu diskutieren. Es geht darum, wie wir das Angebot für den Nachwuchs noch besser und attraktiver machen können, wie wir neue Schachfreunde gewinnen und die bereits gefundenen besser fördern, integrieren und halten können. Auch Fragen nach neuen Trainingsformen, finanzieller Förderung, Turnierveranstaltungen etc. werden wohl zur Sprache kommen. Während des Bowling-Termins am kommenden Freitag bietet sich ab 17 Uhr eine gute Gelegenheit zum Gespräch. Deshalb lade ich alle Jugendlichen, Trainer, Eltern und weitere interessierte Mitglieder (ob jung oder nicht) ein, in lockerer Runde sich zu beteiligen. Bei schönem Wetter treffen wir uns im Biergarten der UP Sports (wo gebowlt wird), bei schlechtem Wetter direkt an der Bowlingbahn. Es geht darum Ideen zu sammeln und Projekte zu entwickeln. Wer nicht dabei sein kann, aber trotzdem einen Vorschlag hat, kann mir diesen auch schriftlich mitteilen. Wir sind für jede Anregung dankbar.