Oben Kneipe, unten Open – jetzt mit Bericht

Robert Wagner

Eigentlich sollte es ein schöner Osterausflug zum 4. Amateur-Open nach Prag werden. Robert Wagner und Kristin Braun, sowie einige Schachfreunde aus Bechhofen, wollten sieben Runden mit Gegnern unter ELO 2300 um das Preisgeld streiten. Doch schon nach einer Partie war für unser Duo, und für ein halbes Dutzend andere Teilnehmer Schluss. Robert Wagner hat uns erklärt, wie es dazu kam: “ Einen Tag vor Turnierbeginn wurde der Veranstaltungsort kurzfristig geändert. Wie sich dann herausgestellt hat, war das neue Spiellokal das Untergeschoss einer Eckkneipe. Bedeutet: Allgemein schlechte Raumausleuchtung, Zigarettenrauch verschlechtert die Luft, und die Musik vom Obergeschoss war unüberhörbar. Wir haben die erste Runde noch mitgespielt, aber langfristig war uns das einfach zu blöd.“ Mit weniger als 30 Spielern ging das Turnier dann zu Ende.
Turnierseite
Bericht beim SC Bechhofen