Nicht aus dem Nest gefallen

Beim 6. Schachturnier der Nest-Reihe (Neunkirchener Schach-Treff) waen wir mit einer kleinen Gruppe unterwegs. In der Anfänger-Gruppe war unser Neuzugang Noah Müller der jüngste Teilnehmer und holte sich nach einigen Niederlagen zu Beginn doch noch 2,5 Punkte. Noch besser ging es Tim Schütz mit drei Zählern – auch er ein Neuling am Schachbrett. Emma Friedrich verpasste nur hauchdünn ihren dritten Nest-Sieg und wurde Zweite. Keinen guten Tag erwischte Lars Dachwald, der sich Chancen auf den Gruppen-Sieg ausgerechnet hatte. Der grüne Rasen des Sportplatzes Neunkirchen war ein gutes Pflaster für Meike Friedrich, die ihre beiden gewerteten Partien gewinnen konnte. Auch Raúl Kist darf sich nach dem Nest freuen – er wird endlich eine DWZ bekommen. Und dann ist da noch Tobias Reitz, der einen favorisierten Gegner niederringen konnte. Mein Dank gilt an Yannick Berker für die Hilfe beim Transport, sowie an Turnier-Erfinder und Organisator Bernhard Abmayr.