Mit zu vielen Damen gespielt

Jonas Heimann

Mit glücklichen Gesichtern kehrte unser Schachnachwuchs vom Jugend-Open in Regensburg zurück. In der U16 holte sich Kristin Braun 4,0 Punkte aus sieben Runden, darunter ein Unentschieden gegen die spätere Dritte Melina Siegl (SW Nürnberg Süd). Bei 26 Teilnehmen bedeutete das Rang 10. In der U14 startete ihr Bruder Matthias Braun. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung von 0 Punkte (in Leipheim) auf 2,5 Zähler (Regensburg) war der Realschüler mehr als zufrieden. In der U12 blieb Jonas Heimann diesmal mit 2,0 Punkten unter seinen Möglichkeiten (41. Platz). In der U10 spielte Philipp Michel ein sehr gutes Turnier und wurde, punktgleich mit dem Dritten, Sechster. Nur zwei Niederlagen, gegen die EU-Meisterin Maria Schilay (SK Neumarkt) und die spätere Zweite Sonja Kukulina (SK München Südost) standen nach zähem Ringen zu Buche.
Turnierseite