Mit dem ersten Zug nach Kassel

Siegerehrung

Manch einer wird sich gefragt haben, wo unser langjähriger Bundesliga-Spieler FM Berthold Bartsch am Wochenende gewesen ist. Beim Ramada-Cup in Bad Soden am Taunus versuchte er, die A-Gruppe (DWZ 2101-2300) für sich zu entscheiden. Mit 3,5 Punkten aus fünf Runden blieb er unbesiegt und landete einen halben Zähler hinter dem Turniersieger FM Michael Stockmann (SF Schöneck). Damit hat sich unser Ehrenvorsitzender bereits bei erster Gelegenheit für das Ramada-Finale im Juni 2013 in Kassel qualifiziert. Dort möchte er seinen Erfolg als Deutscher Amateurmeister 2011 wiederholen. Das Foto der Siegerehrung zeigt (v.l.): FM Michael Stockmann (SF Schöneck), Axel Stephan (SC Diogenes Hamburg), Matthias Niesel (vereinslos; Köln), FM Berthold Bartsch, Prof. Dr. Matthias Kiese (Bochumer SV). Herzlichen Dank für das Bild an Frank Jäger (Leipzig).

Gegner von FM Berthold Bartsch (DWZ 2188):

Erich Zweschper

(2094)