Kleiner Jan ganz groß

Jan Zirnsack

Auch in Unterfranken ist unsere Schachjugend unterwegs. Vom 2. Bercher Jugend-Open in Bergrheinfeld fuhren wir am Ende aber leider ohne Pokale nach Hause. Dabei hatte es lange Zeit in beiden Altersklassen sehr gut ausgesehen. In der U8 spielte erstmals Jan Zirnsack von der Schach-AG der Volksschule Reuth als unser Gast mit. Mit 4,0 Punkten und dem 7. Platz verpasste er nur durch Wertung einen Pokal. Hier waren 18 Kinder an den Brettern. In der U10 schien Fabio Wernsdörfer zur Halbzeit des Turniers noch Titelchancen zu haben. Sein riskantes Offensivspiel und Probleme mit der Zeiteinteilung ließen ihn mit 4,5 Punkten allerdings auf Rang 9 zurückfallen. Vereinskollege Moritz Leicht erreichte bei 35 Teilnehmern mit 3,0 Zählern den 25. Platz. Trotzdem ein schöner Turniertag, der mit einem Besuch bei McDonalds endete.
Turnierseite