Kerwa, „Club“ und Königsjagd

Roland, Josef, Claus, Kristin
Kirchehrenbach-Pottenstein
Eggerbachtal-Eckental

Während draußen auf dem Fußballplatz eine Traditionself des 1. FC Nürnberg die Gastgeber des TSV Kirchehrenbach zum 50-jährigen Bestehen der Alten Herren-Mannschaft dominierte, geschah drinnen ähnliches am Schachbrett. Der SC Forchheim setzte sich mit sechs Siegen in sechs Spielen beim traditionellen Schnellschach-Turnier zur Sportler-Kerwa durch. Das erfolgreiche Quartett Forchheim 1 (12:0) punktete mit Claus Schäffner (6,0 Punkte aus sechs Runden), Kristin Braun (4,5), Josef Heinkelmann (4,5) und Rolang Gagel (5,0). Zweiter wurde die SG Eckental (10:2) vor der Reserve des SC Forchheim (6:6) mit Udo Güldner (4,0), Prof. Dr. Dirk Schubert (3,0), Ludwig Seuberth (2,0) und Erwin Sternadl (4,5). Der Gastgeber TSV Kirchehrenbach mit Stephan Thurn, Peter Kuhmann, Norbert Schneider und Roland Kotz wurde Vierter (5:7). Der Dauersieger SC Pottenstein musste auf mehrere seiner besten Spieler verzichten und wurde nur Sechster (3:9). Schlusslicht war der SC Eggerbachtal (2:10), der mit Georg Petersammer, Christian Haag, Gerd Söllner und Helmut Kropp nur einen Wettkampf gegen SC Forchheim 2 gewinnen konnte. Herzlicher Dank geht an den Organisator Peter Kuhmann, sowie an die Turnierleiter Armin Rosmann und Andreas Gebhardt.