Karl der Große

Dr. Michael Stark

Zum knappen 3,5:2,5 Erfolg unserer 7. Mannschaft in der Kreisliga 5 beim Schlusslicht SV Bammersdorf 2 hat uns Dr. Michael Stark einen Kurzbericht geschickt: „Nachdem die ersten vier Bretter es scheinbar ziemlich eilig hatten und wir mit einem Zähler hinten lagen, waren nur noch Karl und ich übrig. Ich hatte zwar nach der Eröffnung zwei Mehrbauern, stand allerdings auch unter Druck. So musste ich einen Bauern wieder zurückgeben. In nicht so klarer Stellung erlaubte es mir mein Gegner jedoch in ein eindeutig gewonnenes Endspiel abzuwickeln. Karl stand zu diesem Zeitpunkt zwar schon wesentlich besser, allerdings machte mir seine Zeit ein wenig Sorgen. Aber er spielte es souverän runter und nach vier Stunden Spielzeit gab seine Gegenerin dann (endlich) auf.“

SV Bammersdorf 2

– SC Forchheim 7