Josef Heinkelmann zum 50. Geburtstag

Josef Heinkelmann

Heute feiert Josef Heinkelmann in seinem Geburtsort Bad Staffelstein seinen 50. Geburtstag. Mit dem PostSV Bamberg, SW Nürnberg Süd und zuletzt dem SV Seubelsdorf hat der Diplom-Informatiker schon einige Schachvereine hinter sich. Seit einem Jahr ist er nun bei uns. In dieser Zeit hat Josef gleich mehrere Ausbildungsangebote wahrgenommen. So war er bei Cor van Wijgerden, um die Stappenmethode kennenzulernen, und er hat im Herbst seinen C-Trainer-Schein erworben. Daneben ist er schon seit 2008 Regionaler Schiedsrichter (RSR). Inzwischen ist Josef als Kapitän unserer 3. Mannschaft, als Helfer beim Jugend-Open und als begeisterter Schachspieler nicht mehr aus unserem Verein wegzudenken. Demnächst wird er wohl auch als Trainer eingreifen. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute!