Jetzt machen sie mal ´nen Punkt!

FM Prof. Dr. Robert Weigel

Seit vielen Jahren sind wir mit mindestens einer Mannschaft beim 29. Schnellschach-Turnier Leutasch/Tirol vertreten. Diesmal starteten 58 Teams aus ganz Europa in Vor- und Endrunde. SC Forchheim I wurde im A-Finale hervorragender Elfter mit 19,5 Brettpunkten. Es spielten FM Hans Niedermaier (2,0 Punkte aus 13 Runden), FM Berthold Bartsch (5,5), Hans-Jürgen Döres (6,5) und FM Prof. Dr. Robert Weigel (5,5). Sieger eines mit Großmeistern und Internationalen Meistern gespickten Wettbewerbs wurde Schenkbach mit 39,5 Brettpunkten. SC Forchheim II landete mit 38,5 Punkten im D-Finale auf Rang 3 und damit insgesamt auf Rang 45. Wolfgang Fiedler (11,5 Punkte aus 14 Runden), Martin Killmann (8,0), Dr. Reinmar Killmann (10,0) und Rainer Ratajczak (9,0) hatten sichtlich Spaß an ihren Partien.