Im Open nicht oben

Kristin Braun

Bei der mit rund 170 Kindern und Jugendlichen sehr gut besuchten Premiere des Jugend-Open in Regensburg war Jugendtrainer Udo Güldner mit einem Nachwuchs-Quartett vor Ort. In der U8 verpasste Philipp Michel mit 4,0 Punkten aus sieben Runden Schnellschach nur knapp die Pokalränge. Immerhin war er es, der dem späteren Sieger Maximilian Lohr (TSV Mainburg) dessen einzige Niederlage beibringen konnte. In der U12 landete Christian Schubert mit 3,5 Punkten auf Platz 26. Angesichts der mit weitem Abstand größten Teilnehmergruppe mit 53 Startern ein guter Mittelfeldplatz. In der U14 war Daniel Bodky mit 3,0 Zählern und Rang 15 zurecht nicht zufrieden. Nur einmal reichte es beim Turnier der Schachjugend Oberpfalz zum Treppchen: Kristin Braun startete in der U18w und wurde mit 3,5 Punkten Dritte.