Höchstadt und Bamberg jubeln

Forchheim

Zwei Vereine hatten beim Jubiläums-Schnellschach-Turnier in Höchstadt/Aisch Grund zum Jubel. Einerseits der Ausrichter, den es seit 50 Jahren gibt, andererseits der SC 1868 Bamberg, der das Turnier mit 13:1 Punkten gewinnen konnte. Mit 12:2 Punkten wurde der SC Forchheim mit Philipp Auburger (5,0 Punkte aus 7 Runden), Udo Güldner (4,0), Robert Wagner (6,0) und Robert Schmidt (6,0) nur knapp dahinter Zweiter vor dem SC Höchstadt/Aisch 2 (9:5 Zähler). Wir brachten unsere nördlichen Nachbarn beim 2:2 ordentlich ins Schwitzen und sorgten so für deren einzigen Punktverlust. Neben einem 2:2 gegen den ST Röttenbach gelangen uns dann nur noch Siege gegen den TV Hallstadt (3,5:0,5), gegen die SG Hollfeld/Memmelsdorf (3:1), sowie gegen SC Höchstadt/Aisch 1 und 2 (4:0 bzw. 2,5:1,5). Unser 4. Brett war Gastspieler vom RMV Concordia Strullendorf und spielt in der Bezirksliga Oberfranken. Er gewann ebenso die Brettwertung wie unser 14-Jähriger am 3. Brett. Wir bedanken uns für die Einladung und die freundliche Aufnahme bei Reiner Schulz und seinem Team und wünschen weitere erfolgreiche 50 Jahre!
SC Höchstadt/Aisch
FT-Artikel