Fritz Hartmann zum 85. Geburtstag

Fritz Hartmann

Er ist mit weitem Abstand unser ältestes Mitglied. Vor wenigen Tagen feierte Fritz Hartmann im Pflegeheim in Baiersdorf seinen 85. Geburtstag. Ein Schlaganfall hat ihm vor einigen Monaten schwer zugesetzt. Das Schachspiel will unser neues Ehrenmitglied Fritz Hartmann aber auch weiterhin nicht lassen. Unser Fritz ist seit 1979 Mitglied, spielte zu Beginn in unserer 2. Mannschaft (wo er auch Kapitän war) und zeigte sich dem SC Forchheim gegenüber stets sehr spendabel. Auch nach seinem Umzug nach Florida Anfang der 80-er Jahre blieb er dem Verein verbunden. Seit einigen Jahren lebt er wieder in Deutschland und unterstützt seitdem vor allem die Schachjugend. Dass er auch ein gefährlicher Schachspieler war, zeigt sein Erfolg bei der Vereinsmeisterschaft 1980/81. Damals siegte er in der B-Gruppe und stieg in die A-Gruppe auf. Wir beglückwünschen unseren „Freddy“ und hoffen, dass es gesundheitlich bald wieder etwas besser geht.