FM Manfred Heidrich nicht schnell genug

FM Manfred Heidrich

Er ging als Nr. 2 der Setzliste bei der Bayerischen Schnellschach-Einzelmeisterschaft ins Rennen. Am Ende wurde unser Spitzenspieler FM Manfred Heidrich in Laimering bei Augsburg mit 6,5 Punkten aus elf Runden Siebter. Damit schaffte der Mittelfränkische Meister die Qualifikation für das nächste Jahr. Manfred hat nun auch einen Kurzbericht geschickt:

Hier Manfred Heidrichs Bericht:

„Einige Pannen im Vorfeld der Meisterschaft sorgten dafür, dass die mittelfränkischen Teilnehmer sehr spät zum Turnier eingeladen wurden. Für Sargin (2. der Mittelfränkischen Schnellschachmeisterschaft) und Eiber (3.) kam diese Einladung leider zu spät. Ich selber bin mit meinem Abschneiden nicht ganz zufrieden. Neben einigen guten Partien (sauber herausgespielte Siege gegen Boris Grimberg und Julian Jorczik) gab es leider viel Leerlauf. Eine Niederlage in der vorletzten Runde gegen Moritz Koch – da wich ich unnötig einer Zugwiederholung aus – vereitelte meine Chance, mich für die Deutsche Schnellschacheinzelmeisterschaft zu qualifizieren. Aber selbst bei einem Remis gegen Koch wäre dazu (bei unveränderter Paarung) in der letzten Runde ein Sieg gegen Urankar nötig gewesen, aber in dieser Partie war nie mehr als Remis drin. Wenigstens die Qualifikation für die nächste Bayerische Schnellschacheinzelmeisterschaft habe ich erreicht.“