Endlich wieder Bierschach!

Bierschach 2012

Ob sich überhaupt noch jemand an das letzten Bierschach-Turnier im Sommer 2012 erinnern kann? Es wird endlich wieder Zeit für unser gemütliches Event. Die 17. Auflage findet am Freitag 28. August 2015 ab 16 Uhr in Udos Garten (Lindenweg 22, 91301 Forchheim/Buckenhofen) statt. Bei schlechtem Wetter weichen wir in die Garage aus. Wir spielen ein Schnellschach-Turnier (20 Minuten) oder ein Blitzturnier (5 Minuten doppelrundig), wobei Fränkisches Bier, die Sorte ist noch ein Geheimnis, gereicht wird. Das sportliche Ergebnis ist eher Nebensache. Vorrangig geht es um den Spaß am Schach und eine gemütliche Runde. Es handelt sich um ein privates Einladungsturnier, d. h. es gibt nur eine begrenzte Teilnehmerzahl von etwa einem Dutzend Spielern, die nach dem „Gemütlichkeitsfaktor“ ausgewählt wurden. Mitzubringen ist gute Laune. Für Bier und (nicht-alkoholische) Speisen wird gesorgt. Damit Udo nicht auf allen Kosten sitzen bleibt, bitte 15 Euro mitbringen. Anmeldungen sind nur direkt bei Udo möglich.