Einladung zur Mitgliederversammlung – noch ein Antrag

Liebe Mitglieder des Schachclub Forchheim,
ich lade euch ein zur Hauptversammlung des Schachclub Forchheim e.V.
am Freitag, 22. März 2013, 20:00 Uhr
im Haus des Handwerks, Schützenstr. 26, 91301 Forchheim

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Berichte der Vorstandschaft
3. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
4. Entlastung der Vorstandschaft
5. Bildung eines Wahlausschusses
6. Neuwahl der gesamten Vorstandschaft
7. Anträge

Manfred Heidrich (Vorsitzender)

Antrag auf Ehrenmitgliedschaft für Großmeister Vlastimil Jansa:

Ich beantrage die Ernennung von Vlastimal Jansa zum Ehrenmitglied des Schachclub Forchheim. Vlastimil ist seit 20 Jahren aktiv im Schachclub mit herausragenden Leistungen in der 1. Mannschaft. Dabei zeichnet er sich durch Treue zum Verein aus, obwohl Vlastimil für die Mannschaftskämpfe erhebliche Fahrzeiten in Kauf nehmen muss. Auch ein Abstieg in die Oberliga vor einigen Jahren hat Vlastimil nicht davon abgehalten, weiter zuverlässig und engagiert für den Schachclub Forchheim zu kämpfen. Mit jetzt 70 Jahren zeigt Vlastimil darüber hinaus allen Schachspielern, dass Leistung und Engagement beim Schach auch in fortgeschrittenem Alter möglich ist und Spaß macht. Ich finde der Schachclub Forchheim kann sich glücklich schätzen dass Vlastimil bereits 20 Jahre ein treues und geselliges Mitglied ist. Ich bitte um Zustimmung für die Ehrenmitgliedschaft von Vlastimil Jansa.

Christoph Stäblein

Antrag auf Ehrenmitgliedschaft für Bogdan Ivanovski

Für seine besonderen Verdienste um den Schachclub Forchheim bitte ich die anwesenden Mitglieder um ihre Zustimmung zur Ehrenmitgliedschaft für Bogdan Ivanovski.

Zur Begründung: Unser Mitglied Bogdan Ivanovski (77 Jahre) ist seit 1979 beim Schachclub Forchheim, hat mithin die in § 3 der Ehrenordnung geforderten Voraussetzungen (Mindestalter 50 Jahre; Mitgliedschaft länger als 25 Jahre) vollauf erfüllt. Zwar hatte Bogdan in dieser langen Zeit keine Vorstandsämter inne, er hat als Mannschaftsführer jedoch jahrelang im Hintergrund mitgewirkt und mich als Vorsitzender tatkräftig bei der Durchführung von Turnieren unterstützt. Ausschlaggebend ist allerdings seine unermüdliche Einsatzbereitschaft seit nunmehr 20 Jahren (zuvor spielte er 30 Jahre in der Schachabteilung des ATSV Forchheim, war aber passives SC-Mitglied). In keiner Saison hat er bei Vereinsmeisterschaften oder Ligawettkämpfen gefehlt, hat in verschiedenen VM-Gruppen und Kreisliga-Teams als zuverlässiger, kämpferischer und angenehmer Spieler seine Pflicht für den SC Forchheim erfüllt. Und so manches Vereinsturnier gewinnen können. Als langjähriger Mannschaftsführer konnte ich mich auf Bogdan stets verlassen, was bekanntermaßen keine Selbstverständlichkeit mehr ist. 50 Jahre am Schachbrett (bei zwei Vereinen) sind heutzutage eine Seltenheit. Deshalb stünde es dem SC Forchheim gut an, unseren Schachfreund Bogdan Ivanovski als Ehrenmitglied in seine Reihen aufzunehmen. Er ist ein wichtiges Gesicht und eine Stütze unseres Vereins.

Forchheim, am 7. März 2013

gez. Udo Güldner