Einer muss den Letzten machen

Sinan Salehpour

Mit einer 2:4 Heimniederlage hat unsere 7. Mannschaft weiter die rote Laterne der Kreisliga 4 „verteidigt“. Gegen den an allen Brettern besser besetzten SC Erlangen 7 war nur U12-Spieler Matthias Dornheim am Schlussbrett erfolgreich. Vorne wehrten sich Oliver Dietl und Birgit Zapf nach Leibeskräften. In der Schlussrunde der Saison kommt es zum Kellerduell mit dem Vorletzten, den unsere Mannschaft aber leider nicht mehr einholen kann. Damit ist der sofortige Wiederabstieg endgültig besiegelt.

SC Forchheim 7

– SC Erlangen 7

Oliver Dietl

– Amir Mohammadi

Birgit Zapf

– Peter Dzierza

Adrian Curtze-Rodriguez

– Giovanni de Luca

Karl Muth

– Halim Tusha

Sinan Salehpour

– Marvin Harder

Matthias Dornheim

– Simon Wegmann

Hier der Bericht der Teamchefin Birgit Zapf:

„Noch kurze Info wie wir gespielt haben. Salehpour war nach ca. zehn Minuten schon fertig. Ich und Oliver hatten Remis-Stellungen. Bei mir war nur noch jeder mit Dame und drei Bauern. Bei Oliver weiß ich nicht mehr genau. Curtze hat dann ohne Bauern, und der andere noch mit zwei Bauern aufgegeben und Muth hatte bis zum Schluss gespielt. Das Spiel war die ganze Zeit ausgeglichen und dann setzt der andere Matt. Hat Muth nicht rechtzeitig erkannt.“