Ein heißes Pflaster

FM Alexander Seyb

Dass man es als Favorit auch einmal schwer hat, die Konkurrenz in Schach zu halten, das musste FM Alexander Seyb in Büchenbach erleben. Beim dortigen 2. Sommer-Open ging es so heiß her, dass er mit 5,0 Punkten aus sieben Runden nicht etwa Erster, sondern hinter einigen Schnellschach-Spezialisten „nur“ Fünfter wurde. Der gebürtige Forchheimer CM Christian Schatz, der inzwischen beim unterfränkischen TSV Rottendorf spielt, war in der Hitze kaum zu bezwingen und siegte mit 6,0 Zählern. Übrigens werden wir ihn in der kommenden Saison als Gegner in der Landesliga Nord wiedersehen. Dorthin ist nämlich nicht nur unsere 2. Mannschaft aufgestiegen, sondern auch der TSV Rottendorf als Meister der Regionalliga Nordwest.