Ein Abo für die Deutsche – jetzt mit Bericht

SC Uttenreuth mit Kristin (re.)

Der SC Uttenreuth mit unserer Forchheimer Gastspielerin Kristin Braun (3,5 Punkte aus fünf Runden), sowie Melina Michalowski (3,0), Sophia Michalowski (5,0) und Franziska Meyer (3,5) wurde in Vaterstetten Bayerischer Vize-Meister der Mädchen U14. Nach einem 2:2 Unentschieden gegen den SC Bechhofen gab es für den Titelverteidiger zwei klare 4:0 Erfolge gegen den SC Zugzwang München und den SC Vaterstetten, sowie ein 3:1 gegen den SK Gräfelfing, bevor im Entscheidungsspiel der Titel durch eine 1:3 Niederlage an die SpVgg Stetten ging. Wr gratulieren den Betreuern Jürgen Meyer und Dirk Michalowski und ihrem Team zur erneuten Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft! Jetzt mit Bericht des Uttenreuther Betreuers Jürgen Meyer:
Endstand
Bericht beim SC Bechhofen

Gegnerinnen von Kristin Braun (DWZ 1447):

Melina Siegl

SC Bechhofen

Nina-Valentina Tumminaro

(-)

SC Zugzwang München

Sofie Klenk

SC Vaterstetten

Julia Joebges

SK Gräfelfing

Katharina Mehling

SpVgg Stetten

Hier der Bericht Jürgen Meyers:

„Mit leichter Verspätung ist die Mädchenmannschaft des SCU am letzten Samstag in Vaterstetten zur Bayer. U14w MM eingetroffen. Als amtierender Bayer. Meister traf man in der 1. Runde gleich auf das starke Team aus Bechhofen (Platz6 bei der „Deutschen“). Nach hartem und spannenden Kampf erreichte man ein 2:2. Da wir uns vorgenommen haben, uns unter die besten 3 Teams zu spielen, mussten die nächsten drei Mannschaftskämpfe gewonnen werde. Tatsächlich schafften wir super motiviert ein 4:0 gegen München, Vaterstetten und ein 3:1 gegen Gräfelfing. In der letzten Runde gab es tatsächlich das „Endspiel“ gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Stetten, der bis dahin alle Kämpfe mit 4:0 gewonnen hatte. Uttenreuth musste gewinnen, um den Titel zu verteidigen! Noch einmal konzentrierten und motivierten sich die Mädels und es sah auch gar nicht schlecht aus. Kristin verlor leider sehr schnell ihre Partie, aber Sophia und Franziska standen auf Gewinn. Sophia schaffte dann auch den Sieg zum Ausgleich. Franziska spielte einen sauberen „Drachen“ und hatte zwei verbundene Freibauern am Damenflügel, als sie durch eine Unaufmerksamkeit ihre Dame einstellte und die Partie verlor. Als dann auch Melina ihre Partie verlor, hatte man zwar den Titel verloren, aber sich als Vizemeister wieder für die „Deutsche Endrunde“ in Hamburg qualifiziert. Die Freude bei den Mädchen war auf der Heimfahrt riesengroß. Nochmal vielen Dank an Kristin Braun, die als Gastspielerin vom SC Forchheim wieder mal eine große Stütze war.“