Edgar am Eggerbach

Edgar Schwab

Als Einwohner Eggolsheims nimmt unser Ehrenmitglied Edgar Schwab in dieser Saison an der Markt- und Vereinsmeisterschaft teil. Der neugegründete SC Eggerbachtal richtet dieses Turnier neunrundig noch bis zum April 2016 aus. Bisher wechseln sich bei unserem Gründungsmitglied und Stammspieler der Gaudi-Mannschaft Licht und Schatten noch ab, während sich an der Spitze noch kein klarer Sieger abzeichnet. Gegen den Favoriten Georg Petersammer hatte Edgar verloren, dem punktgleichen Spitzenreiter Christian Haag einen halben Punkt abgeben müssen. Wünschen wir Edgar in der zweiten Turnierhälfte viel Erfolg! Update: Dank eines Endspurtes von fünf Siegen in fünf Spielen hätte Edgar es fast noch geschafft. Nur wertungsbedingt landete er mit 7,5 Punkten aus neun Runden knapp hinter dem Sieger Georg Petersammer. Der lange Zeit führende Christian Haag hingegen wurde von Wolfgang Müller, früher beim ATSV Forchheim, noch abgefangen.
Turnierseite

Gegner von Edgar Schwab (DWZ 1780):

Josef Bastian

Walter Roth