Dieter in den Dolomiten

FM Dieter Seyb

86 Spieler kämpfen im A-Turnier des 3. Internationalen Schachfestivals „ad gredine“ im italienischen Ortisei (St. Ulrich) um Titel, ELO-Punkte und Preisgelder. Auch unser Landesliga-Stammspieler FM Dieter Seyb hat sich unter die Teilnehmer ins schöne Südtirol gemischt. Er spielt sich damit in den Dolomiten schon einmal für den schachlichen Himalaya warm. Denn demnächst startet in Dresden-Radebeul die Senioren-Team-Weltmeisterschaft, in der er mit FM Manfred Heidrich, FM Berthold Bartsch, FM Hans Niedermaier und Karl-Heinz Kannenberg ganz nach oben möchte. Wobei es für Dieter im Grödnertal nach dem ersten Drittel des Aufstieges zum Gipfel derzeit noch nicht besonders gut läuft. Wünschen wir ihm im Geburtsort der Bergsteiger-Legende Luis Trenker in den übrigen Partien viel Erfolg. Update: Nach neun Runden hat Dieter nur 4,5 Punkte eingesammelt (Rang 48). Seine ELO-Zahl ist um beinahe 30 Punkte abgestürzt.
Live-Partien

Gegner von FM Dieter Seyb (ELO 2265):

Gianni De Vita

(2028)