Die mechanische Zeit

Oliver Zier

77 Teilnehmer fanden den Weg zum Dillinger Stadtsaal, um dort gegeneinander und gegen die mechanischen Uhren zu blitzen. Bei der Bayerischen Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaft waren auch vier Forchheimer mit von der Partie. In der U20 spielte Fabian Justi (7,0/16;12. Platz). Der Rest unserer Spieler war in der U14 zu finden: Oliver Zier (14,0/19;3.), Martin Killmann (13,0/19;5.) und Michael Stephan (10,0/19;9.).

Im Allgemeinen hätte die Punkteausbeute für Forchheim doch etwas besser ausfallen können, da vor allem Fabian und Michael einen rabenschwarzen Tag erwischten. Martin hatte leichte Startprobleme, konnte diese jedoch glücklicherweise schnell vergessen. Mit einem Sieg mehr (was durchaus möglich gewesen wäre!) hätte er noch eine Treppchenplatzierung bekommen. So aber räumte er den Platz für den vierten Forchheimer: Oliver Zier.

Die Gesamtsieger im Überblick:

Altersklasse

Korbinian Nuber