Die Kirche im Dorf lassen

FM Dr. Andreas Kräußling

Wir waren ja schon mehrfach auf der Deutschen Blitzschach-Mannschaftsmeisterschaft vertreten. In einer Kirche, wie in Aachen, haben wir allerdings noch keine Figuren bewegt. Göttlichen Beistand hatten wir deswegen trotzdem nicht. Das Forchheimer Team bestand aus GM Vlastimil Jansa (6,5 Punkte), FM Manfred Heidrich (15,0), Johannes Zwanzger (7,5) und FM Dr. Andreas Kräußling (12,0), die nach 27 Runden 14:40 Punkte und 41,0 Brettpunkte auf dem Konto hatten. Mit Rang 24 waren unsere Kämpen am Ende doch nicht zufrieden. Souveräner Sieger mit 54:0 Zählern (!) wurde übrigens die SG Porz. Noch am Rande: Das Prestigeduell mit dem SC Noris Tarrasch Nürnberg endete übrigens 2:2 Unentschieden. Unsere mittelfränkischen Schachfreunde landeten mit 26:28 Punkten auf Rang 15.
Turnierseite
Bericht bei Schach-Welt