Die Abräumer

Fabio, Philipp und Kristin

Die maximale Pokalausbeute erreichten unsere Schachzwerge beim Jugend-Open in Nürnberg. In der U8 spielte Philipp Wernsdörfer erneut sehenswert und wurde mit 5,0 Punkten aus sieben Runden Zweiter. In der U12 startete Kristin Braun stark, kam dann nach der Mittagspause etwas ins Straucheln, sicherte sich aber mit 4,5 Zählern und dem 7. Platz den Mädchen-Pokal. Hochspannung hingegen in der U10, wo Fabio Wernsdörfer bei sehr starker Konkurrenz wieder einmal den Turniersieg vor Augen hatte. Gegen den späteren Sieger erlitt er im entscheidenden Duell die einzige Niederlage durch Zeitüberschreitung. Im Stichkampf um Rang 3 trennte er sich dann mit Christian Körber (SF 1951 Fürth) nach heftigem Schlagabtausch 1,5:1,5. Damit wurden beide gemeinsame Dritte.