Der eilige Martin

Seuberth-Heger

Eine klare Sache war die Vereins-Schnellschach-Meisterschaft. Zumindest, was den A-Pokal angeht, den sich Regionalliga-Spieler Martin Killmann ungeschlagen mit 6,5 Punkten aus sieben Runden sicherte. Er musste nur ein Unentschieden gegen den Zweiten Edgar Schwab abgeben, der seinerseits mit einem Remis gegen den Dritten Udo Güldner den Turniersieg verpasste. Weniger deutlich war da schon die Entscheidung im B-Pokal für Spieler mit DWZ unter 1750. Hier liefen Heinz Heger und Ludwig Seuberth mit 3,0 Zählern punkt- und wertungsgleich ein. Der direkte Vergleich entschied dann zugunsten Heinz Hegers. Bei seinem ersten Schnellschach-Turnier unter Erwachsenen schlug sich U10-Spieler Philipp Michel sehr gut. Er vergab mehrere Gewinnstellungen und durfte sich zuletzt doch über 2,0 Punkte freuen.
Endstand