Der Beginn einer ERA?

Philipp, Veith und Christian

Erstmals veranstaltete der SV Bammersdorf einen Eggerbach-Regnitz-Aisch-Cup (ERA). In der Kulturscheune Eggolsheim fanden sich 18 Teilnehmer ein, um fünf Runden Schnellschach zu absolvieren. Der eigentliche Plan, an zwei Tagen längere Turnierpartien durchzuführen, wurde kurzerhand fallengelassen. Georg Petersammer vom Gastgeber, übrigens zugleich auch Turnierleiter, blieb als einziger mit 5,0 Punkten ohne Fehl und Tadel. Erfreulich aus Forchheimer Sicht war der U16-Sieg für Philipp Michel (3,5 Zähler), der dabei auch den dortigen Abteilungsleiter Christian Haag (DWZ 1568) ins Remis entkommen ließ. Sowie der 3. Platz Christian Schuberts (3,0) und der U8-Sieg Veith Schuberts (2,0). Prof. Dr. Dirk Schubert (3,0) kämpfte in der Schlussrunde noch um einen Podestplatz, fiel im Spitzenduell durch eine Niederlage auf Rang 7 zurück. In den Extra-Wertungen für den besten Spieler einer Gemeinde siegten Georg Petersammer (Eggolsheim) und Christian Haag (Hallerndorf). Aus Buttenheim und Altendorf waren keine Spieler angereist. Bester Vereinsloser wurde Thomas Bergmann (Eggolsheim), beste Dame Simone Lorenz (Eggolsheim), bester Senior Josef Pfeufer (Eggolsheim). Herzlichen Dank an Prof. Dr. Dirk Schubert für das Foto.
Bericht und Fotoserie