Besser spät als nie

Jonas Heimann

71 Kinder zog es zum Türmchen-Turnier nach Bechhofen. Mit einer halben Stunde Verspätung gingen die Kleinen an die Bretter. Bei seinem ersten Turnier überhaupt erreichte Veith Schuberth in der U8 mit 1,5 Punkten aus fünf Runden. Mit dem 17. Platz bin ich als Jugendtrainer sehr zufrieden, zumal er in der Schlussrunde noch ein Patt eingestreut hatte. Aber Veith ist ja auch erst sechs Jahre. Ebenfalls sehr zufrieden sein konnte Jonas Heimann in der U10. Er spielte sein erst zweites Turnier und konnte sich erneut steigern. Mit 3,0 Zählern wurde er Siebter. Unser Foto zeigt ihn gerade am Zug gegen den Setzlisten-Ersten und späteren Sieger Lorenz Schilay (SK Neumarkt). Der brachte Jonas eine von zwei Niederlagen bei.
Turnierseite