Am Fuße des Walberla

Dominik Nöttling

Alljährlich zur Sportler-Kerwa des TSV Kirchehrenbach findet auch ein kleines Schnellschach-Turnier für DWZ-unter-1800-Spieler statt. Wir waren im Schatten des Walberla mit einer Kreisliga-Truppe um Neuzugang Roland Gagel (1,5/5), Kristin Braun (3,0), Kapitän Ludwig Seuberth (2,0) und Erwin Sternadl (1,5) am Start und belegten mit 4:6 Zählern den 5. Platz. Angesichts der Tatsache, dass alle übrigen Teams mit mindestens einem DWZ-über-1800-Spieler angetreten waren, kein schlechtes Ergebnis. Auf dem Treppchen standen der SC Pottenstein (8:2), der TSV Kirchehrenbach (7:3) und die Jugend-Mannschaft des TSV Kirchehrenbach (6:4). Vierter wurde die SG Eckental, Letzter der ST Röttenbach. Beim Siegerteam war auch unser passives Mitglied Dominik Nöttling (4,0) am Start, der am Spitzenbrett nur Peter Kuhmann (TSV Kirchehrenbach) unterlegen war. Die Pottensteiner wurden durch Ricky Anderson, Siegfried Hofer und Martin Krellner komplettiert. Herzlichen Dank für die Ergebnisse an Peter Kuhmann.