Abenteuer 1. Bundesliga?

Nach dem Verzicht des Zweitliga-Meisters Erfurter SK haben wir als Vizemeister vom Deutschen Schachbund die Gelegenheit bekommen, in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga zu spielen. Ob wir diese Möglichkeit nutzen können, hängt nicht zuletzt von den finanziellen (und personellen) Möglichkeiten ab. Für unseren Verein ist das eine fabelhafte Chance, nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch, was Öffentlichkeitswirkung und Image angeht. Wir hatten ja schon einmal 2002/2003 die Chance, und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich gelohnt hat! Wer Kontakte zu Sponsoren vermitteln kann (oder selbst als Sponsor, Spender oder Mäzen auftreten möchte), melde sich bitte direkt bei Rainer Stephan. Wir brauchen jede Hilfe, um die rund 15.000 Euro Kosten (Schiedsrichter, Fahrtkosten, Übernachtungskosten, Startgelder etc.) zusammenzubekommen. Dieses Abenteuer können wir nur gemeinsam schultern!
Schach-Bundesliga
Die ersten Spenden sind bereits eingetroffen. Wir danken Christoph Stäblein, dem Architekturbüro Harald Hugel (Bamberg), Bernd Hümmer, Clemens Drummer und Jörg Wichmann.