ELO-Jagd an der Elbe – den Titel knapp verpasst

FM Berthold Bartsch

Über 270 Teilnehmer zieht es im Hochsommer nach Magdeburg. Dort findet die 27. Deutsche Senioren-Meisterschaft in neun Runden statt. Mit dabei neben einer handvoll Mittelfranken auch unser Bundesliga-Spieler FM Berthold Bartsch, der als Fünfter der Setzliste des A-Open wohl das eine oder andere Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden möchte. Auch weil das vergangene Jahr im Seniorenbereich für ihn sehr erfolgreich verlaufen ist. Wir wünschen ihm in Sachsen-Anhalt viele Punkte! Vielleicht erreicht uns ja während des Turniers oder danach ein kleiner Bericht… Nach neun hart umkämpften Runden, in denen Berthold seinen Gegnern kein Remis gegönnt hat, verpasste er durch eine Niederlage in der Schlussrunde den Titel, wurde aber mit 7,0 Punkten noch Dritter.
Vorbericht beim Schach-Ticker
DSB-Vorbericht
Turnierseite
Live-Partien