Sieger – aber kein Aufsteiger

Seyb, Niedermaier, Döres, Bartsch

Kurioserweise schien unsere „Reserve“ bei der Bayerischen Schnellschach-Meisterschaft diesmal sogar besser besetzt zu sein als unsere Erste. Vielleicht weil diese ihre sieben Runden in Unterhaching durchzustehen hatte. SC Forchheim 1 mit FM Manfred Heidrich (4,0), Florian Ott (4,0), Johannes Mann (3,5) und Philipp Auburger (3,5) sicherte sich mit 8:6 Zählern und Rang 7 die erneute Spielberechtigung für die Oberliga. Dabei hatte es in der Vorschlussrunde noch fast danach ausgesehen, dass wir ganz vorne landen hätte können. Erst eine knappe 1,5:2,5 Niederlage gegen den Titelverteidiger und neuen Bayerischen Meister SV Röhrnbach ließ uns aus der Spitze zurückfallen. In der Landesliga Nord in Nürnberg setzte sich SC Forchheim 2 mit 12:2 Punkten klar durch, darf aber nicht aufsteigen, weil nur ein Team jedes Vereins in der Oberliga spielen darf. FM Berthold Bartsch (5,5), FM Dieter Seyb (5,0), Hans-Jürgen Döres (5,0), FM Hans Niedermaier (3,5) gönnten nur dem PTSV SK Hof und dem Gastgeber SW Nürnberg Süd ein 2:2 Unentschieden. Die übrigen Runden gewann das Quartett. Herzlichen Dank an Richard Saathoff (SW Nürnberg Süd) für das Siegerfoto.
Ausrichter SW Nürnberg Süd
Ausrichter SC Unterhaching