Le-On the Top!

Hacker-Mons (hinten Kveinys)

Beim 1. LGA-Pyramiden-Cup in Fürth hat unser U20-Spieler IM Léon Mons mit 6,0 Punkten sensationell das Turnier gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Ohne Niederlage ließ er den punktgleichen GM Jha Sriram (Indien) und GM Aloyzas Kveinys (Litauen), sowie weitere 94 Spieler aus der Region und ganz Deutschland hinter sich. FM Alexander Seyb (5,0/11.) war nicht ganz zufrieden, vielleicht auch, weil er in der Schlussrunde den Setzlisten-Ersten GM Vyacheslav Ikonnikov (SF Bad Mergentheim) ins Remis entwischen ließ. Die Sensation des Turniers aber war das kompromisslose Auftreten Jonas Hackers (SG Speyer-Schwegenheim), der gleich drei Großmeister das Fürchten lehrte und nur an IM Léon Mons scheiterte – und das chancenlos.
Vorbericht Fürther Nachrichten
Vorbericht auf der DSB-Homepage