Der letzte Bodensee-Cup?

FM Léon Mons

Jedes Jahr ist es das gleiche Spiel. Da findet beim Bodensee-Cup ein hochkarätiges Länderturnier zwischen Bayern, Württemberg, Baden und der Schweiz statt, und die Berichterstattung im Vorfeld, während des Turniers und danach bleibt heutigen Maßstäben nach weit unter Niveau. Keine Turnierseite, keine aktuellen Berichte. So war das bisher, doch der Ausrichter Schachverband Württemberg macht in Lindau diesmal eine löbliche Ausnahme. Aktuelle Ergebnisse, Bilder und vielleicht sogar Partien… Für Bayern starten nicht nur unser früherer Spitzenspieler GM Michael Prusikin (zwei Remisen am zweiten Brett), sondern auch FM Léon Mons. Der tat sich am Spitzenbrett etwas schwer und unterlag IM Andreas Heimann (2521) vom späteren Sieger Baden und IM Oliver Kurmann (2418) aus der Schweiz. Mit IM Dennis Breder (2485) aus Württemberg teilte er den Punkt. Bayern wurde mit drei Niederlagen übrigens Letzter.
Schachverband Württemberg