Bundesliga-Wochenende in Forchheim

FM Léon Mons und GM Vlastimil Jansa

Am kommenden Wochenende gibt es das erste und einzige Mal in dieser Saison die Möglichkeit, unsere 1. Mannschaft live zu erleben. Denn die 2. Bundesliga Ost hat den Spielplan auf Doppelrunden umgestellt, so dass die Heimspiele stark reduziert sind. Am Samstag ab 14 Uhr geht es in unserem Spiellokal, dem Haus des Handwerks (Saal im 1. Stock), mit dem Franken-Derby mit dem SC Noris Tarrasch Nürnberg los. Für den Verlierer des Prestigeduells dürfte angesichts der bärenstarken Liga der Abstieg fast schon feststehen. Es trifft ja drei der zehn Teams. Daneben treffen der TSV Bindlach-Aktionär und der SC Garching aufeinander. Am Sonntag um 10 Uhr dann folgt der Wettkampf des SC Forchheim mit dem SC Garching. Parallel dazu Nürnberg gegen Bindlach. Für Zuschauer ist der Sonntag doppelt interessant, denn zeitgleich startet auch unsere 2. Mannschaft (im Erdgeschoss) in die Regionalliga-Saison. Gegner ist der SV Altensittenbach. Für das leibliche Wohl der Kiebitze ist bestens gesorgt. Wir freuen uns über Euren/Ihren Besuch.