Rausch spielt wie im Rausch

Udo Güldner

Erstmals nahm ein Forchheimer am 14. Kirchweih-Turnier des Allersberger SC (Mittelfranken-Süd) teil. Unser Kreisliga-Spieler Udo Güldner wurde mit 7,5 Punkten aus zehn Runden Schnellschach Dritter (sportliche Tabelle). Er unterlag nur den beiden vor ihm Plazierten Wolfgang Rausch jr. (Allersberger SC) und Paul Krasnikov (SK Zirndorf). Außerdem streute er gegen den Jugendspieler Tobias Zengerle (Allersberger SC) noch ein Unentschieden ein. Den Kirchweih-Pokal holte sich Marco Bogner vom Ausrichter (Kirchweih-Tabelle), weil die DWZ-stärkeren Spieler Punktabzug, die Schwächeren jedoch Punktgutschriften bekamen. Dann hat auch ein 1400-er die Chance auf einen Turniersieg. Ein gemütlicher Nachmittag bei der Schachfamilie Täufer.