Handl handelt – Kraja siegt

Johannes Handl gegen Fabian Justi 2006

Einmal jährlich im Sommer gibt es „Schach im Biergarten“. Bei dieser Simultan-Veranstaltung des Schachtreffs im ASV Möhrendorf musste diesmal deren Eigengewächs Johannes Handl an 26 Brettern antreten. So wie schon einmal 2006, woher unser historisches Foto stammt. Unser Mitglied Heinz Heger, der bislang noch kein Simultan-Schach in Möhrendorf ausgelassen hat, weil es für ihn „eine urgemütliche Veranstaltung“ ist, verlor erwartungsgemäß gegen den Favoriten. Johannes Handl hat uns dazu einen kleinen Bericht geschickt: „So ganz den Überblick behalten habe ich leider nicht. Endergebnis war glaube ich 16:8, sechs verloren, vier Remis. Verloren habe ich gegen Dzemal Kraja. War mit Schwarz völlig chancenlos in einem Scheveninger Sizilianer und bin einem Mattangriff zum Opfer gefallen. Sonstige Gewinner waren Klaus Ackermann, Anita Metzner, Martin Orban, Willi Kalender und ein mir unbekannter Schachspieler. Remis gegen Manuel Kramer, Holger Schleinzer und einen weiteren Unbekannten. An die vierte Remispartie habe ich leider keine Erinnerung, ist aber wohl auch nicht so wichtig.“