Kein Absturz beim Sailauf – jetzt mit Bericht

Johannes Mann

Das letzte Jugend-Open der unterfränkischen Rapidserie in Sailauf führte die Teilnehmer an den Rand Bayerns in die Nähe von Aschaffenburg. In der U18/16 reichte es für unseren Nachwuchsspieler Johannes Mann mit 5,0 Punkten aus sieben Runden zum U16-Sieg, weil die vor ihm plazierte Bianca Stolcz (SK Mainaschaff) mit ihren 5,5 Zählern die U18-Wertung für sich entscheiden konnte. In der Rapid-Gesamt-Wertung hatte Johannes Mann allerdings von Beginn an keine Chance, weil er nicht für einen unterfränkischen Verein spielberechtigt ist. Dabei hätte da wohl auch ein Pokal rausspringen können… Johannes Mann hat uns einen kurzen Bericht zukommen lassen:
Endstand

Hier der Bericht Johannes Manns:

„Die erste Runde konnte ich noch leicht gewinnen. In der zweiten Runde musste ich trotz besserer Stellung ein Remis abgeben, da ich leider meinen Vorteil gegen Ende hin wieder einstellte. Auch in der dritten Runde reichte es nur zu einem Remis. Nach der Mittagspause konnte ich beide Partie ohne große Schwierigkeiten gewinnen. In der 6. Runde konnte sich mein Gegner gut verteidigen. Ich versuchte zwar bis zur letzten Minute, irgendwie einen Vorteil rauszuholen, schaffte dies aber schlussendlich doch nicht. In der letzten Runde verlief die Partie eher ruhig bis wir in ein normales, ausgeglichenes Endspiel kamen. Nach einigen letzten Versuchen gaben wir uns dann ein Remis.“