Das Wunder blieb aus

Philipp Michel

Das niederbayerische Altötting ist als Wallfahrtsort mit seiner „Schwarzen Madonna“ weltweit bekannt. Seit drei Jahren gibt es dort auch ein Jugend-Open des TV Altötting, das ganz andere Pilger anzieht. Zum zweiten Mal nahm daran unser U10-Spieler Philipp Michel teil. Dabei hatte er es nicht nur mit immerhin 27 Konkurrenten zu tun, sondern auch mit etlichen Favoriten, die unserem Nachwuchsspieler das Leben schwer machten. Mit 4,0 Punkten aus sieben Runden wurde er immerhin noch Zehnter, wobei er unter anderem gegen den späteren Zweiten Maximilian Lohr (TSV Mainburg) unterlag. Wobei er in seinen drei Verlustpartien gut aus der Eröffnung, im Mittelspiel aber etwas vom rechten Weg abgekommen war.